Samstag, 11. Mai 2013

Erste Erfahrungsberichte: Kulturelle Unterschiede

• Alles ist so gross und weit, es hat viel Platz überall.

• Es wird viel Süssgetränk getrunken. Ich staune über 2 Liter Becher.

• Im Fitnesscenter sieht man entweder extrem durchtrainierte oder extrem beleibte Menschen, aber keine durchschnittlichen.

• Die Menschen beschäftigen sich im Auto mit diversen Dingen: telefonieren, essen, Kaffeetrinken, Hund an der Leine halten.

• Menschen auf der Strasse im Quartier grüssen freundlich, feuern mich beim Joggen an.

• Ich wurde auf der Strasse von Gleichaltrigen für meine Kleidung gelobt.

• Ich bekomme viele Komplimente und Ermutigungen.

• Das Essen hat keinen grossen Stellenwert, es wird schnell gegessen, auf der Strasse oder zwischendurch. Auch im Restaurant bleibt man nicht lange. Ich muss mich immer beeilen, damit niemand auf mich warten muss.

• Die weiten Distanzen sind ein Problem und kosten viel Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen