Samstag, 11. Mai 2013

Erste Erfahrungsberichte: Schule


• Die anderen Schüler kümmern sich um uns und helfen sofort, wenn wir etwas nicht wissen.

• Alles ist etwas lockerer, in den Stunden darf gegessen werden, ein Lehrer sagte zu einem Gummibärli essenden Schüler: "Oh, these are my favourites"

• Stundenplan ist jeden Tag gleich, aber andere Klassenzusammensetzung je nach Kurs.

• Unter den Schülern gibt es verschiedene Gruppen oder Cliquen.

• Es ist viel Lob und Ermutigung zu hören.

• Jedes Schulzimmer ist über Lautsprecher mit dem Office verbunden und bekommt Informationen.

• Ein Lehrer gab mir ein Kompliment für meine Kleidung.

• Schüler kommen auf mich zu und begrüssen mich und fragen, wie es mir geht.

• Lehrer sind kollegialer, sie plaudern auch mal mit uns.

• Die Türen sind während des Unterrichts geöffnet.

• Die Auswahl der Fächer ist grösser.

• Coole Sportanlagen (Turnhalle & Stadion der Eagles)

• Riesige Versammlungshalle für die Chapelstunde (GRCHS)

• Riesige Schule (GRCHS), anfangs unübersichtlich, viele Menschen, super Infrastruktur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen